slider-weisheitszaehne

Weisheitszähne in Ludwigsburg

Die vier Weisheitszähne brechen nicht bei allen Menschen vollständig durch. Evolutionär bedingte Umstände haben dazu geführt, dass sich die durchschnittliche Kiefergröße des Menschen verringert hat. Wenn die Weisheitszähne nicht genug Platz finden, können Sie schadhaften Druck auf die Zahnreihen ausüben.

Nicht durchgebrochene Weisheitszähne können außerdem gefährliche Entzündungsherde im Kiefer bilden und eine Vielzahl an gesundheitlichen Problemen verursachen. Auch erschweren die Weisheitszähne bei vielen Patienten die Mundhygiene und Zahnpflege, indem sie mit der Zahnbürste nur schlecht zugängliche Zwischenbereiche aufweisen. Aus diversen Gründen kann es also notwendig sein, nicht oder nur unvollständig durchgebrochene Weisheitszähne zu entfernen.

Die Weisheitszähne

• Der menschliche Kiefer hat sich evolutionär verkleinert
  • Bei vielen Menschen brechen die Weisheitszähne nur noch unvollständig durch
  • Schädliche Druckwirkungen durch Weisheitszähne
  • Erschwerte Zahnpflege
  • Versteckte Entzündungsherde im Kiefer

Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zum Zustand Ihrer Weisheitszähne haben – Ihr Mund-Kiefer-Gesichtschirurg in Ludwigsburg jederzeit gerne für Sie da.

Schonende Extraktion

Wenn es zahnmedizinisch sinnvoll ist, können wir Ihre Weisheitszähne mit einem unkomplizierten Eingriff unter örtlicher Betäubung ziehen (extrahieren). Auch wenn alle vier Weisheitszähne Probleme bereiten, ist hierfür unter günstigen Umständen nur ein einziger Behandlungstermin erforderlich. Eine individuell dosierte örtliche Betäubung genügt in der Regel völlig, um die Extraktion schmerzfrei durchzuführen.

Digitale Ausstattung

Die Digitalisierung vereinfacht diagnostische und chirurgische Verfahren, beispielsweise durch die Gebissvermessung mit digitalem Röntgen (DVT), und erhöht den Patientenkomfort. Dreidimensionale Navigation und Bildgebung ermöglichen eine genauere individuelle Planung der Eingriffe und verbessern außerdem die Patienteninformation erheblich – gerne klären wir Sie am iPad über Ihren Befund und die therapeutischen Möglichkeiten auf.

Beratung und Termine

Gerne beraten wir Sie zum Thema Weisheitszähne in Ludwigsburg, Termine vergeben wir unter der Rufnummer 07141 99 22 900. Nutzen Sie ebenfalls unsere Online-Terminvereinbarung. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu helfen.